Partnerschaft und Beziehung

Hier findest du alles Rund um das Thema Beziehungen.

„Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Clemens Brentaro

Partnerschaft und Beziehung

Hier findest du alles Rund um das Thema Beziehungen.

„Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Clemens Brentaro

Selbstliebe

Zunächst sollten wir abklären, was Eigenliebe NICHT ist. Sich selbst zu mögen, hat nichts mit einer selbstverliebten oder arroganten Haltung gegenüber anderen zu tun. Wer sich selbst liebt, betrachtet sich nicht als Mittelpunkt seines Universums.

Schwangerschaft meistern

„Endlich schwanger“! Ein positiver Schwangerschaftstest stellt Dein ganzes Leben plötzlich komplett auf den Kopf. Auf einmal gibt es so viele Fragen!

Wie heutzutage Kinder „erziehen“?

Die Zeiten, in denen Kinder ihre Eltern Siezen mussten, sind lange vorbei. Kaum etwas hat sich so sehr im Lauf der Zeit gewandelt, wie die Kindererziehung. Eltern wollten immer schon alles richtig machen. Die Ansichten, was richtig ist, haben sich aber geändert.

Die Anleitung für eine unglückliche Partnerschaft

Es ist ganz sicher schwer, eine glückliche Partnerschaft zu gestalten. Wie Ihr es ganz verkehrt macht und miteinander unglücklich seid, zeigt die folgende Anleitung – die natürlich augenzwinkernd zu verstehen ist.

Die Kunst des Zuhörens

Zuhören ist eine Tugend, die in unserer Gesellschaft nur allzu schnell vergessen wird. Wir denken zwar, wir seien anwesend und aufmerksam, doch häufig ist das nicht der Fall. Aktives Zuhören ist ein Teil des Lebens in Achtsamkeit und wahrer Präsenz.

Neue Leute kennenlernen

Neue Leute kennenlernen kann für interessante Impulse im Leben sorgen und das eigene Netzwerk erweitern. Auch wer bereits einen festen Freundes- und Bekanntenkreis besitzt, darf sich fragen, wie erfüllend die vorhandenen Bekanntschaften bei näherer Betrachtung noch sind, oder ob es sich nicht doch mal wieder lohnt, neue Freunde zu finden.

Interesse beim anderen Geschlecht wecken

Oft wiederholt sich das Muster: Zwei Menschen lernen sich kennen, finden sich zu Beginn ganz interessant und können sich sogar eine Beziehung vorstellen. Doch mit der Zeit merken sie…

Schüchternheit überwinden

Einen Kollegen anzusprechen oder auf eine Person zuzugehen kostet dich Überwindung? Fast die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland ist schüchtern.

Wie werde ich charismatischer?

Möglicherweise ist es Dir auch schon mal so ergangen. Du begegnest einer völlig fremden Person und bevor ihr auch nur ein Wort gewechselt habt, hast Du das Gefühl, dass diese Person eine ganz besondere Aura umgibt.